Donnerstag, 7. Oktober 2010

Curry Queen Erikastraße

Ich hoffe, ich übertreibe nicht, wenn ich diesen Laden als momentan agesagtesten der Curry-Spezialisten bezeichne.
Einer der Gründe dafür ist sicherlich die Anerkennung durch einen Eintrag im Gault Millau, nach dem Michelin der zweitwichtigste Gourmetführer, den es weltweit gibt.
Die Queen ist damit die einzige Currybude, der diese Ehre zuteil wird.
Das Ambiente ist durchaus gehoben, aber nicht luxuriös und wenn die Chefin einen guten Tag hat, ist sie auch sehr freundlich.


Für mich ein Schock: Es gibt keine Pommes!
Dafür gibt es verschiedene Kartoffelsalate, von denen ich nur einen probiert habe und der mir auch nicht besonders geschmeckt hat.
Die Wurst dagegen ist ein Highlight: Kalbsbratwurst vom Lavasteingrill!
Herrlicher Geschmack und Würze, leider nicht besonders groß.


Das Degustationsmenü


Wer alle sechs verschieden Currypulver auf der soliden Soße probieren möchte, sollte 6,50 in das Degustationsmenü investieren. Es lohnt sich, denn jedes einzelne Pülverchen wurde von Deutschlands Gewürzexperten #1 Ingo Holland gemischt. Die Bestandteile reichen von Vanille, über Zimt und Zitronengras bis Chili.

Zur Wurst trinkt man hier übrigens Champagner oder das El Bulli Bier von Ferran Adria (-Bester Koch der Welt!-)


Preis für die Wurst: 3,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen