Mittwoch, 6. Oktober 2010

Hungrig ?


Es geht um die Wurst, genauer gesagt um die Currywurst, also auch um Soße und… (in meinem Fall zwingend notwendig) Pommes.
Pommes - für mich die einzig wahre Beilage zur Currywurst, unabhängig davon, ob sie in Hamburg, Berlin oder Bochum auf den Tisch kommt.

Für viele ist es eine Art Glaubensfrage, welche Beilage die einzig legitime ist oder ob die Currysoße nun in Berlin oder Hamburg erstmalig zusammengerührt wurde, mir is des Wurscht !
Hauptsache, es schmeckt !

Es geht auch um den Kultstatus, den sie in Deutschland inne hat.
Diesen machen sich Gastronomen zu Nutze, indem sie Imbisse und Restaurants von kultig-schäbig bis elegant-modern mit Currywurst-Schwerpunkt betreiben.

Hamburg spielt hier eine besondere Rolle, da es hier eine Vielzahl eleganterer Läden gibt, die es sich offenbar zur Aufgabe gemacht haben, die perfekte Wurst mit perfekter Soße zu offerieren.

Und da ich nicht nur ein riesiger Currywurst Fan bin, sondern auch seit einem Jahr Hamburger, habe ich die meisten dieser Pilgerstätten für PomCurry Fanatiker schon besucht und tue auch weiterhin mein bestes 
;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen